Schon seit sie denken konnte, hatte sich Carola Weiß für künstlerische Tätigkeiten begeistert. 2008 erfüllte sich die studierte Dolmetscherin einen Kindheitstraum und begann an der Wiener Goldschmiedeakademie mit der Ausbildung zur Gold- und Silberschmiedin, die sie zwei Jahre später mit der Gesellenprüfung abschloss.

Von der Goldschmiedeakademie wurden 2008 zwei ihrer Entwürfe mit dem JuvenArta ausgezeichnet (2.+4. Platz).

Seit 2010 arbeitet Carola Weiß als selbstständige Schmuckdesignerin in Wien.

Warum Schmuck? Braucht man sowas?


Schmuck kann ...

  • Freude machen und etwas Funkeln und Glanz ins Leben bringen.
  • Die Persönlichkeit unterstreichen, die Stimmung an einem sonst trostlosen Tag retten, in der Familie liebevoll weitervererbt werden
  • Ein Talismann, Liebes- und Freundschaftssymbol sein
  • Eine sorgfältig ausgewählte Abendgarderobe krönen, einem Bürokostüm das gewisses Etwas verleihen

„Mein Schmuck soll sich den Bedürfnissen meiner KundInnen anpassen, sie in Erstaunen versetzen und zum Schmunzeln bringen!“